Donnerstag, 26. März 2009

Etwas Warmes braucht der Mensch

bei diesem naßkalten Frühlings-Wetter. Man sollte es nicht glauben, daß wir schon Ende März haben. Wenn das noch so weiter geht, muß der Osterhase ja die Eier im Schnee verstecken. Ist für mich aber nicht so schlimm, denn in diesem Weiß findet man sie dann besser. Nur tut mir dann der Hase ein bisschen leid, denn dieser friert ja dann an sein Schwänzchen, was glaube ich ziemlich unangenehm sein kann.

Ja und deshalb habe ich beschlossen, mir noch ganz schnell eine warme Kuscheldecke (Ufo) fertigzumachen. So wie ich mich kenne, wäre diese bei schönem Wetter bestimmt erst zum nächsten Herbst wieder aus der Versenkung geholt worden.

Ich habe mir aus vielen bunten und weißen Drei-Ecken ganz mühsam die Decke zusammengenäht und mit Polarvlies die Rückseite gemacht. Ein aufwendiges Quilten von Hand habe ich mir erspart, denn ich wollte ja schließlich den kuscheligen Stoff der Rückseite zum Wärmen haben.

So und heute abend werde ich mich auf dem Sofa darin einkuscheln und etwas Warmes für die Füße (Socken stricken) arbeiten.

Also bis bald,

Eure Siggi





Kommentare:

Stichelbiene Elsa, alias Bien hat gesagt…

Hallo Siggi,

soll ich dir was verraten? Das Wetter war für dich bestellt, damit du an dem Ufo nähst, wo er jetzt fertig ist, wirds wärmer werden ;-)))

gratulieren zum neuen Quilt

liebe Grüße
Bien :-))

CRAZYCHRISTINE hat gesagt…

Hallo Siggi,
man der Quilt sieht ja richtig Klasse aus....

Der Osterhase kommt bald... und ich freue mich auf mein Wichtelkind.
Es ist richtig spannend!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse

Christine

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Siggi
Ja du machst es genau richtig, viel Spass beim einkuscheln.
Ein schöner Quilt hast du gezaubert!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Erika hat gesagt…

Hallo Siggi!
Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog.Eigentlich dachte ich,daß ich dich schon verlinkt hatte,aber war nicht.Tut mir leid,hab es gleich nachgeholt!
Liebe Grüße Erika.
P.S.:Die Dreieckdecke ist sehr schön,so frische Farben!

Rena hat gesagt…

Liebe Siggi,
komme mit viel Verspätung zu dir, aber der Quilt gefällt mir sehr gut und das wollte ich dir auf jeden Fall schreiben .-)))

liebe Grüße
Rena