Mittwoch, 22. September 2010

Carrefour Europeen du Patchwork

Hallo ihr Lieben,

letzten Sonntag war es wieder soweit, der Pflichtbesuch in Ste Marie stand auf dem Programm. Mit den ersten Sonnenstrahlen fuhren wir (4 Frauen ohne Männer) in Richtung Frankreich los. Zügig steuerten wir unser Ziel an und waren dann auch noch zu früh da. Also beschlossen wir das Feld von hinten aufzurollen und fuhren gleich nach Rombach hoch. Dort hingen in der Kirche dann die Quilts von Brigitte Morgenroth. Besonders beeindruckt war ich von ihren Seidenquilts. Sie selbst war auch anwesend und wir erfuhren von ihr einiges über ihre Techniken und sie verriet uns auch bereitwillig einige ihrer Tricks. Ja, dann ging es talabwärts und wir klapperten sämtliche Kirchen und Hallen ab und waren dann am Abend auch ziemlich geschafft. Mit ganz vielen neuen Ideen und Eindrücken fuhren wir dann wieder nach Hause und ihr könnt Euch denken , daß wir auf der Rückfahrt nur noch über Patchwork und Quilts geredet haben.

Nun will ich mich aber nicht ohne Bilder verabschieden und auch denjenigen ein paar Eindrücke bieten die nicht ins schöne Silbertal fahren können.








Also bis dann mal wieder


Siggi

1 Kommentar:

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Siggi
Danke schön für die Bilder.
Der Stern-Quilt ist ja ein wundervolles Teil *staunstaun*
Wünsche dir einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise